Samstag, 16. März 2013

Egoismus lieben - Vortrag

Herzliche Einladung zu einem Vortrag am 27. März 19-21 Uhr 

im Lebenskunstatelier in Berlin Friedenau


Gesunder Egoismus als emanzipatorische soziale Kraft 


Wie immer in meinen Vorträgen sind es eigene kreative Gedanken, die zu akustischer Ausstellung gelangen.


Während meiner Forschungen zu meinem aktuellen Buch habe ich sehr überraschend einen neuen Zugang zum Thema Egoismus gefunden, verstehe ihn inzwischen als sehr positive Lebenskraft und meine, dies logisch und nachvollziehbar belegen zu können.

Es sind kranke Egoismen, die uns miteinander Probleme bringen. Ich zeige Möglichkeiten, kranken und gesunden Egoismus plausibel von einander zu unterscheiden
und denke, dass wir entgegen weit verbreiteter Einschätzung eine grundsätzliche Bejahung von Egoismus bräuchten, um mit diesem natürlichen Lebensimpuls zum eigenen und allgemeinen Wohle fähig umzugehen.

Wer Lust auf spannende Gedanken zu diesem Thema hat und ungewohnte Blickwickel auf sich selbst
wie auf das gesellschaftliche Zusammenspiel riskieren möchte, ist herzlich zu diesem Vortrag eingeladen.

Nur mit vorheriger Anmeldung: info@lebenskunst-atelier.de

Begrenzte Teilnehmerzahl (15 Personen) / 10 € freiwillig


Weitere Informationen hier:

zum Vortrag: http://www.lebenskunst-atelier.de/VORTRAG/vortrag_n_01.html

Prolog zu meinen Vorträgen: http://www.lebenskunst-atelier.de/VORTRAG/Prolog.html